Ukraine Flagge mit Taube
Ukrainehilfe
im Coburger Land

Ukrainehilfe im Landkreis Coburg

Die schrecklichen Bilder, die uns tagtäglich aus der Ukraine erreichen, machen auch bei uns in der Region fassungslos und betroffen. Die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger im Coburger Land für die Menschen in der Ukraine und die Flüchtlinge von dort ist unglaublich groß. „Das ist ein wichtiges Signal“, sagt Landrat Sebastian Straubel. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die Hilfsangebote unterbreiten und den Ukrainerinnen und Ukrainern damit zeigen, dass wir füreinander da sind.“

Mit dieser Seite will das Landratsamt Coburg einen Überblick darüber geben, welche Hilfsangebote es in der Region gibt und welche Spenden die Flüchtlinge tatsächlich benötigen. Gleichzeitig wollen wir hiermit aber auch die Möglichkeit bieten, Wohnraum für Ukraine-Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen. Außerdem informieren wir hier über aktuelle Aktionen und stellen Informationen für Flüchtlinge, die hier bei uns in der Region ankommen, zur Verfügung.

 

Aktuelles

Aktuelles

 

Wohnraumangebote

Wohnraumangebote

 

Was wird benötigt

Was wird benötigt

 

Hilfsangebote

Hilfsangebote

 

Infos für Geflüchtete

Infos für Geflüchtete

 

Informationen von Regierung und Freistaat

Informationen von Bund, Freistaat und Regierung

Ukraine Herz

 

Wuenschebaum

Wünschebaum