Teaser Mann – Ich werde Vater

Logo Netzwerk frühe Kindheit

Die etwas andere Eltern-Kind-Gruppe für (werdende) Väter mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr

Mutter-Kind-Gruppen gibt es viele. Überhaupt sind Mütter untereinander oft schon durch Geburtsvorbereitungskurse, etc. vernetzt.
Aber immer mehr Väter nehmen heutzutage Elternzeit, verbringen Zeit mit ihren Kindern und würden sich auch gerne mit anderen austauschen.

In eine Mutter-Kind-Gruppe zu gehen, ist für viele von ihnen aber trotzdem eine gewisse Hemmschwelle beziehungsweise haben Väter doch mal andere Herausforderungen und Themen über die sie besser mit anderen Vätern reden können als vielleicht mit Müttern.
Wieder andere werden erst noch Vater und möchten sich darauf vielleicht bestmöglich vorbereiten.

Genau für sie, für werdende Väter und Väter mit Kindern bis zum dritten Lebensjahr gibt es bald eine etwas andere Eltern-Kind-Gruppe – ins Leben gerufen vom Netzwerk frühe Kindheit, einer Kooperation von Stadt und Landkreis Coburg.

Diese Väter-Kind-Gruppe trifft sich zweimal im Monat, um Infos zu verschiedenen Themen zu bekommen, in lockerer Runde ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Die Gruppe richtet sich an sämtliche Väter: berufstätige, nicht-berufstätige, Väter in Elternzeit, alleinerziehende und nicht-alleinerziehende – mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr. Die Kinder dürfen zu den Treffen der Gruppe natürlich sehr gerne mitgebracht werden, sind sogar ausdrücklich erwünscht.

Das erste Treffen findet statt am 10. März zum Thema „Mann – ich werde Vater".
Weitere Treffen und Themen:

• 24. März 2020: Vom Ich und Du zum Wir
  • 14. April 2020: Hey Boss – Ich will mehr Zeit
  • 28. April 2020: Entwicklungsphasen und die richtige Begleitung

Treffpunkt ist jeweils um 17 Uhr im Familienzentrum Coburg „Der Laden", Judengasse 40.

Um Anmeldung wird gebeten bei Harald Hager, harald.hager@landkreis-coburg.de, Telefon 09561/514-2245.

Dateiname Dateigröße
Folder Mann - Ich werde Vater1 MB