Teaser Unterricht an den Schulen im Landkreis Coburg findet ab morgen wieder statt!

Das Schulamt hat entschieden, dass ab morgen (Dienstag, 11.02.2020) wieder Unterricht an den Schulen im Landkreis Coburg stattfindet.

Dies beruht auf einer Empfehlung der Regierung von Oberfranken nach der Auswertung des aktuellen Wetterberichts: Demnach ist am morgigen Dienstag weiterhin stürmischer Westwind zu erwarten, nur noch örtlich können schwere Sturmböen auftreten. Die Regierung von Oberfranken beabsichtigt daher nicht, flächendeckend einen Unterrichtsausfall anzuordnen. Sollten aufgrund lokaler Gegebenheiten die Voraussetzungen für einen Unterrichtsausfall gleichwohl gegeben sein, ist eine Entscheidung von der lokalen Koordinierungsgruppe Unterrichtsausfall zu treffen. Auf Grund der vorhergesagten Wetterlage (örtlich Sturmböen, keine orkanartigen Winde) schlagen wir der Koordinierungsgruppe vor, keinen Unterrichtsausfall im Landkreis Coburg für morgen anzuordnen.

Da nach Beschluss von 2016 in der Koordinierungsgruppe das Schulamt alleine entscheidet, findet der Unterricht am Dienstag wieder planmäßig statt!