Teaser Wahl des Landrats/der Landrätin für den Landkreis Coburg; Wahlstudio am 27.01.2019

Am 27. Januar 2019 sind die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Coburg aufgerufen einen neuen Landrat zu wählen.
Am Wahlsonntag wird in den Städten und Gemeinden lokal ausgezählt. Die Ergebnisse werden ins Landratsamt Coburg gemeldet.
Die Wahlleitung in der Kommunalaufsicht nimmt die Meldungen entgegen und stellt die Ergebnisse zusammen. Die spannende Frage lautet: Wer wird denn unser neuer Landrat/unsere neue Landrätin?

Im Sitzungssaal des Landratsamtes Coburg wird zum Mitverfolgen der einzelnen Ergebnisse bis hin zum (vorläufigen Gesamtergebnis) ein Wahlstudio eingerichtet.
Ab 17:30 Uhr können die Kandidaten, die Kommunalpolitiker, Presse, Funk und Fernsehen und die interessierte Öffentlichkeit live dabei sein, wenn die relevanten Daten ganz aktuell per Beamer visualisiert werden.
Natürlich besteht die Möglichkeit zur Abgabe von Statements und zum Meinungsaustausch und abschließend auch zur Bewertung der Ergebnisse, zum Abschneiden der einzelnen Kandidaten.

Somit ergeht namens des „noch amtierenden" Amtsvorstandes, Rainer Mattern, herzliche Einladung am 27. Januar ab 17:30 Uhr im Landratsamt Coburg auf der Lauterer Höhe vorbeizuschauen.