Teaser Bei uns wird FAMILIENFREUNDLICHKEIT groß geschrieben - Landratsamt Coburg wird zum dritten Mal zertifiziert

Das Landratsamt Coburg ist am 27. Juni 2018 in Berlin für seine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik zum dritten Mal mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet worden. Das Zertifikat nahm Landrat Michael Busch von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH entgegen. Das Landratsamt zählt damit zu den bundesweit 300 Arbeitgebern, die in diesem Jahr für ihr vorbildliches Handeln in puncto Vereinbarkeit von Beruf und Familie geehrt wurden.

Landrat Michael Busch sieht die Erfolge der letzten sieben Jahre: „Wir festigen unsere Unternehmenskultur und sind in der Lage, auf Entwicklungen und Trends – sei es die Veränderung der Beschäftigtenstruktur oder die Herausforderungen des Generationenmanagements oder der Digitalisierung adäquat zu reagieren und diese im Sinne der Vereinbarkeit zu nutzen." Die Beschäftigten profitieren durch die konkreten Lösungen in Form von passgenauen familien- und lebensphasenbewussten Maßnahmen: passgenaue Arbeitszeitmodelle, eine familienbewusste Personalpolitik, Führungskräfte, die den Dialog suchen und Maßnahmen, die die Arbeitsorganisation und Gesundheit unserer Beschäftigten verbessern.
„Gerade in einer Zeit, in der die Anforderungen steigen und die Arbeitswelt komplexer und anspruchsvoller wird, braucht es förderliche Bedingungen, damit Berufsalltag und Familienleben gelingt", meint Tanja Bächer-Sürgers, Gleichstellungsbeauftragte und verantwortlich für die Umsetzung des Projektes.
Das Landratsamt hat sich auch weiterhin für das audit berufundfamilie entschieden und setzt damit ein klares Zeichen, als Arbeitgeber, Familienfreundlichkeit groß zu schreiben und Beschäftigten bei der Verwirklichung ihrer individuellen Lebensentwürfe zu unterstützen.

Institutionen und Unternehmen aus Bayern - audit berufundfamilie