Teaser Hausarztnachfolge gesichert – Im Rödentaler Stadtteil Einberg wird Hausarztpraxis nachbesetzt

Logo Gesundheitsregionplus

Die Sicherstellung der medizinischen Versorgung auf dem Land wird derzeit in den Medien viel diskutiert. Wie in vielen anderen Regionen gestaltet sich die Nachbesetzung hausärztlicher Praxen auch im Coburger Land oft schwierig. Stadt und Landkreis Coburg arbeiten deshalb im Rahmen der Gesundheitsregionplus daran, attraktive Rahmenbedingungen zu schaffen, um neue Ärztinnen und Ärzte für die Region zu gewinnen und den Bestand an Hausarztpraxen zu erhalten.
Dem Arztehepaar Dres. Hollenz ist es gemeinsam mit der Stadt Rödental und dem Landkreis nun gelungen, eine Nachfolgerin für die seit vielen Jahren bestehende Praxis Dres. Hollenz zu finden. Mit Frau Dr. Swetlana Herold wird zum kommenden Jahr eine seit langem als Allgemeinmedizinerin tätige Ärztin, die schon an verschiedenen Standorten gearbeitet hat, in die bestehenden Praxisräume einziehen. Damit konnte gemeinsam ein zukunftsweisender Schritt in Richtung Sicherstellung der wohnortnahen medizinischen Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Rödental gegangen werden.
Als die neue Ärztin kürzlich ihre zukünftige Wirkungsstätte besuchte, freuten sich der erste Bürgermeister der Stadt Rödental Marco Steiner, der Landrat Michael Busch und die Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregionplus Constanze Scheibl sehr, diese dort auch offiziell herzlich willkommen heißen zu können.