Das Coburger Land ...
 ganz persönlich

Teaser Hausarztnachfolge gesichert – Im Rödentaler Stadtteil Einberg wird Hausarztpraxis nachbesetzt

Logo Gesundheitsregionplus

 

 

 


Die Sicherstellung der medizinischen Versorgung auf dem Land wird derzeit in den Medien viel diskutiert. Wie in vielen anderen Regionen gestaltet sich die Nachbesetzung hausärztlicher Praxen auch im Coburger Land oft schwierig. Stadt und Landkreis Coburg arbeiten deshalb im Rahmen der Gesundheitsregionplus daran, attraktive Rahmenbedingungen zu schaffen, um neue Ärztinnen und Ärzte für die Region zu gewinnen und den Bestand an Hausarztpraxen zu erhalten.
Dem Arztehepaar Dres. Hollenz ist es gemeinsam mit der Stadt Rödental und dem Landkreis nun gelungen, eine Nachfolgerin für die seit vielen Jahren bestehende Praxis Dres. Hollenz zu finden. Mit Frau Dr. Swetlana Herold wird zum kommenden Jahr eine seit langem als Allgemeinmedizinerin tätige Ärztin, die schon an verschiedenen Standorten gearbeitet hat, in die bestehenden Praxisräume einziehen. Damit konnte gemeinsam ein zukunftsweisender Schritt in Richtung Sicherstellung der wohnortnahen medizinischen Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Rödental gegangen werden.
Als die neue Ärztin kürzlich ihre zukünftige Wirkungsstätte besuchte, freuten sich der erste Bürgermeister der Stadt Rödental Marco Steiner, der Landrat Michael Busch und die Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregionplus Constanze Scheibl sehr, diese dort auch offiziell herzlich willkommen heißen zu können.

Leerraum - nicht löschen!!!

Landarzt mal anders.

Suche bislang erfolglos?

Der direkte Draht

Sie haben bei Ihrer Suche oder unter Fragen & Antworten nicht die passende Information gefunden? Wir helfen gerne weiter:

Telefon
09561 514-0
Telefax
09561 514-1099

E-Mail schreiben

Sicheres Kontaktformular

Ehrenamtskarte

Der Landkreis Coburg
würdigt freiwilliges Engagement.

Ehrenamtskarte