Teaser Spendenübergabe des Ladies’ Circle Coburg an die KulturTafel Coburg

Bereits im Januar 2017 war die ehrenamtlich tätige Helga Ebert zum Treffen des Ladies' Circle eingeladen, um über die Arbeit der KulturTafel Coburg zu referieren. Der Vortrag begeisterte die Ladies so sehr, dass sie sich entschlossen, die gemeinnützige Initiative nun mit 500 € zu unterstützen. Sehr zur Freude aller Helfer. „Das ist einfach toll. Ich freue mich so sehr", sagte Helga Ebert, Initiatorin der Spendenanfrage beim Ladies' Circle.
Am 19.03.2018 erfolgte die feierliche Spendenübergabe im dialog - Stadtbüro der Diakonie.

Doch was ist die KulturTafel Coburg? Hinter dieser Initiative stehen Stadt und Landkreis Coburg in Zusammenarbeit mit der Diakonie Coburg. Ziel ist es, auch Menschen mit geringem Einkommen die Teilhabe am kulturellen und sozialen Leben zu ermöglichen. Regionale Künstler, Veranstalter und Kultureinrichtungen spenden der KulturTafel ein bestimmtes Kontingent an freien Eintritten. Die Verteilung der Eintritte an die Gäste der KulturTafel erfolgt zwei Mal wöchentlich durch ehrenamtliche Helfer.
Neben Sachspenden in Form von Eintrittskarten ist die KulturTafel Coburg auch immer wieder auf Geldspenden angewiesen: So kann das Angebot der KulturTafel Coburg um zugekaufte Karten für besonders beliebte Angebote ergänzt werden, wie zum Beispiel Besuche im Landestheater.

Wenn Sie mehr über die Arbeit der KulturTafel wissen möchten, besuchen Sie doch einfach die Website unter www.kulturtafel-coburg.de. Dort erfahren Sie, wie Sie Gast werden können oder Sie die KulturTafel bei ihrer Arbeit unterstützen können.

Spendenübergabe Ladies' Circle Coburg an die KulturTafel Coburg