Teaser Lehrerhandbuch Wandertage

Lehrerhandbuch Wandertage

Wohin und was tun am Wandertag? Muss man mit seiner Klasse stundenlange Busfahrten in Kauf nehmen, um ein gutes Angebot zu erhalten? Oder liegt das Gute doch direkt vor der Tür?
Das Lehrerhandbuch Wandertage möchte allen Lehrerinnen und Lehrern, egal ob schon lange hier oder erst zugezogen, die Schönheit unserer Region und die Vielfalt unserer kulturellen Angebote näher bringen.
Das Handbuch ist übersichtlich in die Kategorien Erlebnis, Museum und Natur gegliedert, damit Sie sich schnell zurecht finden. Daneben bekommen Sie natürlich die wichtigsten Infos zu den einzelnen Angeboten gleich auf einen Blick: Lehrplanbezug, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel oder die Möglichkeit Fördermittel zu bekommen.

Sie können gleich online nach dem nächsten Wandertagsangebot stöbern oder sich das PDF für später herunterladen.

Gerne dürfen auch Familien sich durch die Angebote unserer Region für den nächsten Wochenend-Ausflug inspirieren lassen!

Ihre Ansprechpartnerin:

Tamara Freitag
Telefon  09561 514-2310

Dateiname Dateigröße
Lehrerhandbuch Wandertage5 MB

Hilfe für Nachbarn

Hilfe für Nachbarn Coburg e. V.
Aus der Region -
Für die Region!

Hilfe_fuer_Nachbarn_120_70.jpg

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die