Teaser Energiespartage Coburg feiern 10-jähriges Jubiläum

Am 04. März 2017 ab 10:00 Uhr finden zum zehnten Mal die Coburger Energiespartage statt, diesmal im Landratsamt Coburg.
Am Vortag des Internationalen Energiespartags bietet das Organisationsteam zu diesem Jubiläum den ganzen Tag lang kostenlose Beratungen und Informationen zum Energiesparen an. Hier finden interessierte Immobilienbesitzer, solche die es noch werden wollen und alle Energiesparfüchse Antworten auf ihre Fragen rund um die Themen Rohbau, Dachisolierung, Sanierung, Dämmung, Heizungsmodernisierung, Nutzung von Erneuerbaren Energien zur Strom- und Wärmeerzeugung sowie Energiesparen im Alltag, aktuelle Fördermittel, uvm.
Neben der Beratung in Form von individuellen Energie-Sprechstunden und an den Informationsständen warten interessante Fachvorträge, eine Thermografie-Ausstellung über Coburg und erstmalig eine Glühbirnentauschbörse auf die Besucher. Jeder Haushalt kann hier kostenlos eine alte aber funktionstüchtige Glühbirne mit gängigem Sockel (v.a. E14, E27 und GU10) gegen eine energiesparende LED-Lampe tauschen (eine Glühbirne pro Haushalt, Form, Helligkeit und Lichtfarbe ggf. geringfügig abweichend, keine Garantie auf Austausch (z.B. bei speziellem Sockel, Formwunsch o. Ä.), nur solange der Vorrat reicht).
Das Energiespartage-Team, bestehend aus Unternehmen der regionalen Wirtschaft und den Coburger Klimaschutzakteuren aus der Stabsstelle Umwelt/Klimaschutz der Stadt Coburg sowie dem Klimaschutz- und Regionalmanagement, lädt alle Bürger und Unternehmen herzlich ein, dieses Informations- und Beratungsangebot zu nutzen und das Jubiläum mitzufeiern.
Weitere Infos zum Programm und den teilnehmenden Ausstellern gibt es auf der Internetseite www.coburgerenergiespartage.de, auf Facebook oder bei Klimaschutzmanagerin Lisa Güntner (Telefon 09561 514-144; lisa.guentner@landkreis-coburg.de).

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die