Teaser Ab auf die Piste - Wintersportveranstaltungen des Landkreises Coburg

Am Samstag, den 21. Januar 2017, ist es endlich soweit, ab 09:00 Uhr beginnt der Alpine Kreisskitag im Riesenslalom.
Bei hoffentlich besten Pistenbedingungen sind die jungen und junggebliebenen Skihasen eingeladen sich ihre „Bretter" anzuschnallen und in einem Affenzahn den Hang hinunter zu brausen. So wird es wohl auch den Zuschauern nicht langweilig werden und durch kräftiges Anfeuern kann auch der größten Kälte getrotzt werden. Landrat Michael Busch wird auch da sein und den männlichen und weiblichen „Hobby-Neureuthers" kräftig die Daumen drücken. Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen.

Und bei ausreichender Schneelage führt der Landkreis Coburg am Sonntag den 22. Januar 2017 ab 09:00 Uhr den 4. Nordischen Kreisskitag 2017 (Langlauf) durch.

Die Veranstaltung findet am „Neukirchener Gletscher" beim WFC Coburg-Neukirchen statt.

Anmeldungen sind bis zum 20.01.2017, 16:00 Uhr möglich und an Beate Bräutigam, Lautertal, Telefon 09561 62441, Fax 09561 509618 oder per E-Mail an rennen@wfc-coburg-neukirchen.de zu richten.

Aktuelle Informationen der Veranstaltungen, insbesondere die Ausschreibung, können auf der Internetseite des WFC Coburg – Neukirchen e. V. (www.wfc-coburg-neukirchen.de) sowie auf den Internetseiten des Landkreises Coburg entnommen werden.

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die