Teaser Gründer:Salon – Neues Veranstaltungsformat für Gründungsinteressierte im Wirtschaftsraum Coburg geht in die dritte Runde

Gründer:Salon - Netzwerken für die erfolgreiche Existenzgründung

Der Gründer:Salon bietet Jungunternehmern, Existenzgründern, Studierenden und Gründungsinteressierten eine innovative Plattform für den kreativen Austausch von Ideen in ungezwungener Atmosphäre. Der Gründer:Salon greift damit die Tradition der „Literarischen Salons" aus dem Paris des 16. Jahrhunderts wieder auf und verbindet dies mit Elementen der Neuzeit.
Die Wirtschaftsförderungen von Landkreis und Stadt Coburg laden Gründungsinteressierte am Mittwoch, den 14. Dezember 2016 ab 19:00 Uhr zum dritten Coburger Gründer:Salon in den PopUp Store DIE GUTE STUBE in der Spitalgasse 18 in Coburg ein.
Dort haben sich zehn Coburger Handwerker, Kreative und Designer vereint und gemeinsam eine kreative Spielwiese zur Vermarktung ihrer von Hand gefertigten Produkte erschlossen. Die Gastgeber präsentieren an diesem Abend nicht nur das Konzept des PopUp Stores, sondern auch ihre eigenen Produkte.

Als Expertin wird Dr. Alexandra Sperschneider zu Gast sein, die in einem kurzen Impulsvortrag Anregungen zum Thema Marken-, Design- und Urheberrecht geben wird.
Das anschließende Get-together bietet Gelegenheit zur Vernetzung und des gegenseitigen Austauschs von Gründerthemen.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.existenzgruendung-in-coburg.de/gründer-salon/

Für inhaltliche Rückfragen
Landratsamt Coburg