Teaser Letzte Unwägbarkeiten bei Auftragsvergabe Kreisstraße CO 13 Umgehung Ebersdorf b.Coburg sind ausgeräumt

Heute wurden die letzten Hürden genommen, die im Rahmen der Auftragsvergabe (Bauarbeiten) für die Ortsumgehung von Ebersdorf b.Coburg noch bestanden. Der Kreis- und Strategieausschuss des Landkreises Coburg hat den Weg freigemacht, damit die Fa. Leonhard Weiss, Bad Mergentheim, die bereits seit dem 01. August beauftragt ist, nun auch die Arbeiten im Gelände angehen kann. Nach ersten Schürfarbeiten im Laufe dieser Woche, wird das Straßenbauunternehmen Weiss Mitte September auf der Trasse die Arbeiten aufnehmen. Die Straßen- und Brückenbauer veranschlagen Kosten von mehr als 8 Mio € für das Herzstück der Umgehung von Ebersdorf b.Coburg.

Zum offiziellen Spatenstich der größten Straßenbaumaßnahme in der Geschichte des Landkreises Coburg wird auch ein hochrangiger Vertreter aus dem Bayer. Innenministerium erwartet. „ Einen genauen Termin kann ich natürlich erst verkünden, wenn grünes Licht aus dem Ministerbüro vorliegt", bittet Landrat Michael Busch noch um Geduld. „Die gute Nachricht, dass es nun endlich richtig losgeht, wollte ich nicht so lange aufschieben" freut sich der Landrat, „ denn der Zeitplan mit den Sperrpausen für die DB Anfang 2017 ist damit realisierbar und die prognostizierte Fertigstellung im Jahr 2018 ist greifbar."

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die