Teaser

Am 09. August ist es wieder so weit, im Waldbad Bad Rodach findet in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr der „HABA-Spiel- und Bewegungstag" alias „HABA-Triathlon" statt. Der Landkreis Coburg, die Stadt Bad Rodach und die HABA- Firmenfamilie veranstalten nunmehr schon zum elften Mal den Familientag im Waldbad Bad Rodach.

Für alle, egal ob sportlich oder nicht, gilt: Spaß haben, inmitten einer absolut idyllischen Landschaft im Waldbad Bad Rodach. Wir bieten für Familien und Kinder ein abwechslungsreiches Spiel- und Bewegungsprogramm. Gehen Sie auf Entdeckungsreise mit „Geo-Caching" – eine Schnitzeljagd mit dem GPS. Oder probieren Sie sich doch aus in Bullriding? Eine Riesenwasserrutsche, großer Kletterberg und eine Giraffen- Hüpfburg von HABA werden für Abwechslung und Spaß sorgen. Wer geschickt ist, kann auf der Slackline testen, wie weit er laufen kann. Für die Kleinen hat HABA den großen Sandkasten mit tollen Spielmaterialien gefüllt. Jüngere und ältere Kinder kommen also garantiert voll auf Ihre Kosten. Schauen Sie mit Ihrer Familie beim Triathlon zu, feuern sie die Teilnehmer an oder machen Sie mit!

Einzelstarter, Familien und Staffeln können wie gewohnt natürlich wieder die bekannten Strecken absolvieren: Schwimmen 150 Meter, 5 km Radfahren und 1,5 km laufen.
Von den Teilnehmern des Familientriathlons werden keine Startgebühren erhoben.
Gerne können sich die Picknick-Fans ihren eigenen Brotzeitkorb mitbringen, oder sich im Waldbadkiosk verpflegen, am Obststand der AOK naschen, Eis vom Kunzelmann's Bauernhof schlecken oder alkoholfreie Cocktails der FruchtSuchtBar aus Bad Rodach kosten... Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Es ist ein ganz besonderes Erlebnis mit der Familie und Freunden einen angenehmen Tag im Waldbad der Familienstadt Bad Rodach... der Perle am grünen Band zu verbringen. Ausgabe der Startnummern / Anmeldung zum Familientriathlon erfolgen bereits ab 10:30 Uhr. Das Waldbad ist zum Baden geöffnet und der Eintritt ist an diesem Sonntag frei.
Die Auszubildenden des Landkreises Coburg und der Firmenfamilie werden sich mit großem Engagement um die Kleinen kümmern und Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Tag bereiten.
Im Anschluss erfolgen dann die Auswertung und die große Preisverleihung um 14:30Uhr mit tatkräftiger Unterstützung durch Radio Eins, Stadt Bad Rodach und den Landkreis Coburg.

Im Landratsamt steht Ihnen Marion Müller (09561 514-168) für Auskünfte zum Familientag und Anmeldungen zum Familientriathlon gerne zur Verfügung.
Anmeldung bis zum 07. August 12:00 Uhr unter familientriathlon@landkreis-coburg.de oder vor Ort möglich.

Eine gemeinsame Veranstaltung von

• HABA
  • Radio EINS
  • Stadt Bad Rodach
  • Landkreis Coburg
Dateiname Dateigröße
HABA Spiel- und Bewegungstag1 MB
HABA Familientriathlon761 KB

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die