Teaser Eingeschränkter Dienstbetrieb in der Führerscheinstelle des Landratsamtes Coburg im Juli

Durch die Zusammenlegung der Führerschein- und Zulassungsstellen von Stadt und Landkreis Coburg kann es im Juli zu Einschränkungen im Dienstbetrieb kommen.

Wegen einer Mitarbeiterfortbildung am Mittwoch, 01. Juli und Donnerstag, 02. Juli 2015 kann es zu Einschränkungen und Wartezeiten in der Führerscheinstelle des Landratsamtes kommen.

Auch am Freitag, 03. Juli kann es wegen des Umzugs der Fahrerlaubnisbehörde (Führerscheinstelle) der Stadt in die Räume des Landratsamtes (Lauterer Straße 60, Coburg) zu Verzögerungen kommen. Nur Kunden aus dem Landkreis Coburg können während dieser Zeit wie üblich bedient werden.

Wegen der erforderlichen Übernahme des Datenbestandes können Kunden aus der Stadt Coburg erst ab Montag, 6. Juli im Landratsamt Coburg bedient werden.

Bedingt durch den Umzug der Gemeinsamen Zulassungsstelle in den Neubau am Landratsamt, sind die Führerscheinstelle und die Kfz-Zulassungsstelle von Stadt und Landkreis, die sich am Landratsamt Coburg befinden, am 20. Juli geschlossen.
Die Kfz-Zulassungsstelle in der Uferstraße 7, Coburg ist am 20. Juli zu den üblichen Zeiten geöffnet und kann auch von Kunden aus dem Landkreis genutzt werden.

Ab dem 21. Juli 2015 sind die Führerscheinstelle und die Kfz-Zulassungsstelle unter der neuen Hausanschrift in der Wilhelm-Ruß-Straße 5, Coburg zu erreichen.

Ab dem 23. Juli 2015 wird der Dienstsitz Uferstraße 7 des Zweckverbands Zulassungsstelle Coburg geschlossen und die Gemeinsame Zulassungsstelle ist nur noch im Neubau am Landratsamt zu finden.

Die nachstehende Zusammenstellung dient der Orientierung und lässt die geschilderten Einschränkungen und Umorganisationen zu den jeweiligen Terminen erkennen.

Der Dienstbetrieb im Juli 2015 stellt sich wie folgt dar:

Führerscheinstelle

Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die