Teaser Wir über uns

Wir über uns

Das Demenz-Netzwerk-Coburg besteht aus vielen unterschiedlichen Professionen und hat sich aus dem Gerontopsychiatrischen Arbeitskreis Stadt und Landkreis Coburg entwickelt.
Alle Akteure sind Fachleute mit viel Erfahrung im Umgang mit älteren hilfebedürftigen und/oder demenzkranken Menschen. Sie arbeiten in verschiedenen Bereichen der Altenhilfe, wie z.B. im ambulanten und stationären Pflegebereich, in Beratungsstellen und im klinischen Bereich. Die Gemeinschaft arbeitet bereits seit vielen Jahren mit dem Ziel, über das Krankheitsbild Demenz zu informieren, gemeinsam vor Ort trägerübergreifend weitere bedarfsgerechte Angebote zu entwickeln und Transparenz für Angehörige, Betroffene und Profis über die Versorgungsangebote in unserer Region herzustellen.

Hilfe für Nachbarn

Hilfe für Nachbarn Coburg e. V.
Aus der Region -
Für die Region!

Hilfe_fuer_Nachbarn_120_70.jpg

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die