Teaser Vollsperrung der Kreisstraße CO 27 in der Ortsdurchfahrt Oberlauter

Der Landkreis Coburg erneuert die Stützmauer entlang der Kreisstraße CO 27 in der Ortsdurchfahrt Oberlauter. Zeitgleich wird durch die Gemeinde Lautertal das Brückenbauwerk in der Gemeindestraße „Untere Augärten" erneuert. Im Zuge der Bauarbeiten muss die Frankenstraße von der Andreasstraße bis zur Fornbacher Straße von Montag, 01.09.2014 bis voraussichtlich Freitag, 31.10.2014 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Umleitung des Verkehrs in Richtung Süden erfolgt bereits ab der Landkreisgrenze über Rottenbach, Ahlstadt, Ottowind, Meeder nach Unterlauter und wird entsprechend ausgeschildert. Der Verkehr in Richtung Norden wird über Unterlauter, Meeder, Ottowind, Ahlstadt, Rottenbach nach Oberlauter geführt. Die Straße „Untere Augärten" kann während der Bauzeit nur von der „Beuerfelder Straße" aus angefahren werden.

Das Landratsamt empfiehlt dem Fernverkehr, den Bereich Oberlauter großräumig auf der Autobahn A 73 zu umfahren. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass im Bereich von Rottenbach bis zur Baustelle in Oberlauter für alle von der Kreisstraße CO 27 abzweigenden Straßen eine Gewichtsbeschränkung besteht. Nach Rottenbach gibt es deshalb für schwerere Fahrzeuge keine weitere Möglichkeit der Baustellenumfahrung. Die Polizei wird in diesem Zusammenhang verstärkte Kontrollen durchführen.

Die im Zuge der Frankenstraße von der Sperrung betroffene Haltestelle „Beuerfelder Straße" wird für den Zeitraum der Vollsperrung in den Baumschulenweg verlegt.

Das Landratsamt Coburg bittet alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die