Teaser Sommerferienprogramm bietet noch freie Plätze für ereignisreiche Ferientage!

Das Sommerferienprogramm für den Landkreis Coburg bietet noch freie Plätze für ereignisreiche Ferientage! Wer zwischen 13 und 15 Jahre alt ist, kann mit auf die Kajak-Zeltfreizeit vom 11.08. – 14.08.2014. Gepaddelt wird bei Naumburg an der Saale. Nutzt die Chance auf ein einmaliges Erlebnis auf dem Wasser für nur 80 € p.P. Hier sind nur noch wenige Plätze frei.
Für jüngere Kinder (6–12 Jahre) gibt es auch in diesen Ferien wieder Angebote im Gerätemuseum Ahorn. Das „Coburger Landleben" zum Beispiel findet am 09.09.2014 statt und bietet euch die Möglichkeit, Steinbackofenbrot zu backen, mit allem was dazugehört, vom Anfeuern, bis zum fertigen Laib Brot. Bei „Let´s cook Ketchup" (8–14 Jahre) hingegen, am 10.09.2014, stellt ihr selbst die beliebteste Tomatensauce der Welt her.
Für Kinder von 8–12 Jahren finden ebenfalls im Gerätemuseum Ahorn zwei weitere tolle Angebote statt: Bei „Rot lackiert mit schwarzen Punkten..." am 26. August 2014 filzt ihr eure eigenen Tiere. „Elfen, Feen, Trolle, Zwerge..." sehen wir vielleicht draußen in der Natur, an geheimnisvollen Plätzen, am 19. August 2014.  Ab 15 Uhr machen wir uns auf die Suche, werden einen Zaubertrank mixen und eine leckere Nachspeise selbst herstellen. Schatzsuche, Lagerfeuer und eine kuschelige Nacht im Schlafsack runden das Programm ab. Geplantes Ende dieser Erlebnisnacht ist dann am Mittwoch, 20. August 2014, 9 Uhr.

Nähere Informationen sowie die Anmeldungen gibt es bei Marion Müller, Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Coburg, Telefon 09561 514-168.

Das komplette Ferienprogrammheft erhalten Sie im Landratsamt Coburg sowie in allen Städten und Gemeinden des Landkreises und unter www.landkreis-coburg.de, unter dem Suchbegriff Ferienprogramm.

Auf den letzen Seiten des Ferienprogrammheftes befindet sich der Freizeitplan mit mehrtägigen Freizeiten sowie wochenweise Ferienbetreuungen.

Egal ob Spiel und Spaß, Action, Sport, Wissen, Basteln, Geschicklichkeit, Besichtigungen und Ausflüge, ob nah ob fern, es ist für jedes Alter und Interesse sowohl für Mädchen, als auch für Jungs was dabei.

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die